Die Medizinische Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Forschungsdekanat eine*n
Forschungsreferent*in (m/w/d)
Mit innovativen Ansätzen und exzellenten Wissenschaftler*innen behauptet sich die Medizinische Fakultät im Spitzenfeld der Medizinischen Forschung, sichtbar beispielsweise an den jährlich eingeworbenen Drittmitteln von über 100 Millionen Euro und an Top-Positionen im Förderatlas der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).
Wir bieten Ihnen:
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen sowie sie selbstständig und eigenverantwortlich umzusetzen
- Einblicke und Erwerb von Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement
- Arbeit in einem engagierten Team in einem modernen und wertschätzenden Arbeitsumfeld
- eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
- berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot
- weitere Leistungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit, ergänzende Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes und Jobticket UKF des Landes Baden-Württemberg
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
Einblick in Ihre Aufgaben:
- Organisation und Durchführung des „Advanced Clinician Scientist-Programms“ der Medizinischen Fakultät als Förderlinie des Berta-Ottenstein-Programms
- Ansprechpartner*in für die geförderten Fellows in der Geschäftsstelle des Berta-Ottenstein-Programms
- Umsetzung der Maßnahmen im Leadership Circle for Excellent Scientists (z.B. Seminare, Kurse, Mentoring)
- Durchführung von Ausschreibungen sowie von Auswahl- und Begutachtungsverfahren
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Sonderaufgaben nach Weisung
Für diese interessante und vielseitige Tätigkeit suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die sich auszeichnet durch:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einem lebenswissenschaftlichen Fach
- eine erfolgreich abgeschlossene Promotion
- Interesse und erste Erfahrungen im Forschungsmanagement und in Qualifizierungsprogrammen
- idealerweise Kenntnisse der administrativen und organisatorischen Strukturen und Abläufe einer öffentlich finanzierten Forschungseinrichtung
- konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, Kreativität sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (auch in Englisch)
- ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit in einem langjährig zusammenarbeitenden Team
- Belastbarkeit und Flexibilität sowie außergewöhnliche Einsatzbereitschaft
- sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen
Die Stelle ist in Teilzeit (50 %), im Rahmen einer Mutterschutz-/Elternzeitvertretung befristet bis voraussichtlich 31.12.2025, zu besetzen.
Diese Stellenausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Berufsanfänger*innen.
Wir freuen uns auf engagierte Verstärkung. Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 04.09.2024.
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concludis ist seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich des E-Recruiting und Online-Bewerbermanagement tätig.
Die
concludis GmbH arbeitet dabei im Rahmen
der Auftragsdatenverarbeitung nach BDSG (Bundesdatenschutz Gesetz)
im Bereich
E-Recruiting für die jeweils
auftraggebenden Unternehmen.
Den strengen gesetzlichen und vertraglichen Anfoderung an die Sicherheit der anvertrauten Bewerberdaten wird
dabei im höchsten Maße Beachtung geschenkt.
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