Erfolg gestalten wir gemeinsam - Starten Sie mit uns ihr nächstes Kapitel als
Leiter*in der Abteilung Gebäudemanagement (m/w/d)
Die Abteilung Gebäudemanagement gehört zum Geschäftsbereich Dienstleistungen. Dieser ist mit mehr als 1.450 Mitarbeitenden unter anderem für die Materialwirtschaft, die Patienten- und Mitarbeitendenverpflegung, die Patienten- und Warenlogistik, die Gebäudereinigung und die Pflege der Außenanlagen zuständig.
Als Leiter*in der Abteilung Gebäudemanagement verantworten Sie mit Ihrem Team von rund 700 Mitarbeitenden die reibungslose Organisation und Weiterentwicklung folgender Bereiche:
- Reinigung
- Gärtnerei
- Wohnheimverwaltung
- Verkehrs- und Sicherheitsdienst
Werden Sie Teil davon und gestalten Sie die Position aktiv mit.
Wir bieten Ihnen:
- eine herausfordernde und abwechslungsreiche Leitungsfunktion einer systemrelevanten Abteilung
- ein modernes Büro mitten im schönen Freiburg mit perfekten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- weitere Leistungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit, eine ergänzende Altersvorsorge oder Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- zusätzliche Sozialleistungen, wie Jahressonderzahlungen oder betriebliche Altersvorsorge
- individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenfitness mit Hansefit, klinikinternes Fitnessstudio Unifit sowie einen beschleunigten Zugang zu den Ambulanzen und Sprechstunden
- weitere Vergünstigungen wie Corporate Benefits, Zuschuss zum Jobticket UKF, Angebote Klinikshop
Einblick in Ihre Aufgaben:
- fachliche und personelle Leitung der genannten Bereiche inkl. Budgetverantwortung
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung und Neuausrichtung der Abteilung
- systematische Steuerung und Kontrolle aller Abteilungsprozesse mithilfe von Kennzahlen
- Initiierung und Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung, insbesondere durch Digitalisierung und moderne Technologien
- Förderung und Weiterentwicklung des Teams durch gezielte Schulungen und Workshops
- Sicherstellung von hygienischen und gesetzlichen Standards, insbesondere in der Reinigung
- enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung und anderen Fachbereichen
Ihr Profil:
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abgeschlossene Meisterausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Facility Management oder verwandten Feldern
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mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise mit Schwerpunkt im Sektor Reinigung
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fundierte Kenntnisse in modernen Managementmethoden und Erfahrung in der Implementierung von Veränderungsprozessen
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digitale Kompetenz, idealerweise Erfahrung mit Softwarelösungen für Reinigungs- und Facility-Management, sowie Offenheit für den Einsatz neuer Technologien
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Kenntnisse in Kostenmanagement und Budgetplanung, mit der Fähigkeit, wirtschaftliche Zielvorgaben zu erfüllen und Ressourcen effizient einzusetzen
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Nachhaltigkeitsbewusstsein, mit Kenntnissen in umweltfreundlichen Reinigungsprozessen und nachhaltigem Ressourceneinsatz
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ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Innovationsfreude und die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu motivieren und zu führen
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hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit
Klingt das nach eine interessanten Stelle für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 09.04.2025.