Die Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sucht für den Fachbereich Gremien - Berufungen - Akademische Angelegenheiten eine*n
Referent*in für strukturierte Promotionen (m/w/d)
Sie können sich vorstellen, die qualitätssichernden strukturierten Promotionselemente und das fakultätseigene Promotionsprogramm der Medizinischen Fakultät im Team zu koordinieren und zu betreuen und insbesondere ein Konzept für dessen zukünftige Evaluation zu erstellen und zu implementieren?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, auch als Berufsanfänger*in.
Es erwartet Sie:
- ein spannendes, herausforderndes und facettenreiches Aufgabengebiet in dem Sie gefordert sind, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen
- ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut
- ein modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- eine sorgfältige Einarbeitung
- berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- weitere Leistungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit, Möglichkeit zu Homeoffice, ergänzende Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes und Jobticket
Einblick in Ihre Aufgaben:
- selbstständige Koordination und Betreuung des strukturierten Promotionsprogramms MOTI-VATE an der Medizinischen Fakultät
- Konzeption, Planung, Implementierung und Durchführung der Evaluation des strukturierten Promotionsprogramms MOTI-VATE
- eigenverantwortliche Durchführung von Kursen zur guten wissenschaftlichen Praxis für Doktorand*innen und inhaltliche Beratung von Promovierenden in diesem Themenbereich
- Implementierung einer englischsprachigen Veranstaltung zur guten wissenschaftlichen Praxis
- Organisation und Weiterentwicklung von Informationsveranstaltungen für Promovierende
Ihr Profil:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder vergleichbar, vorzugsweise in einem natur- oder lebenswissenschaftlichen Fach oder in der Medizin, idealerweise mit anschließender Promotion
- Erfahrungen im Bereich des Wissenschaftsmanagements und/oder in strukturierten Promotions- oder Qualifizierungsprogrammen sind von Vorteil
- exzellente konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
- Evaluationskompetenz
- sehr gute Kenntnisse in den Regeln und Regelwerken guter wissenschaftlicher Praxis
- hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift auch in englischer Sprache
- ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Flexibilität sowie hohe Motivation
- sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen und idealerweise in Campus Management Systemen und SAP
Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) für maximal 3 Jahre längstens bis zum 31.12.2027 befristet zu besetzen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zu TV-L E 13 möglich. Wir freuen uns auf engagierte Verstärkung.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen bis zum 10.10.2024.
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concludis ist seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich des E-Recruiting und Online-Bewerbermanagement tätig.
Die
concludis GmbH arbeitet dabei im Rahmen
der Auftragsdatenverarbeitung nach BDSG (Bundesdatenschutz Gesetz)
im Bereich
E-Recruiting für die jeweils
auftraggebenden Unternehmen.
Den strengen gesetzlichen und vertraglichen Anfoderung an die Sicherheit der anvertrauten Bewerberdaten wird
dabei im höchsten Maße Beachtung geschenkt.
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