Die Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sucht für die eng zusammenarbeitenden Fachbereiche Struktur und Entwicklung und Forschungsdekanat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Teamassistenz (w/m/d)
Der Fachbereich Struktur und Entwicklung unterstützt und berät die Fakultätsleitung, die Kommission für Strategie- und Entwicklungsfragen sowie die Mitglieder der Fakultät insbesondere bei strukturellen und organisatorischen Themen die Fakultät, die Universität und das Universitätsklinikum Freiburg betreffend. Der Fachbereich ist weiterhin für die die Struktur- und Entwicklungsplanung der Fakultät zuständig.
Das Forschungsdekanat bietet Wissenschaftler*innen der Medizinischen Fakultät eine Anlaufstelle für grundlegende Belange rund um Forschung. Neben der Beratung zur Forschungs- und Karriereförderung, informiert das Forschungsdekanat über forschungsrelevante Themen und trägt zur strukturellen Weiterentwicklung der Forschungsschwerpunkte sowie der akademischen Personalentwicklung bei.
Unser Angebot:
- ein bereichsübergreifendes, vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- eine sorgfältige, strukturierte und gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen; auch wenn Sie quer oder wieder einsteigen möchten, sind Sie bei uns herzlich willkommen
- ein modernes, offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein engagiertes, motiviertes Team, das sich auf Sie freut
- berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
- hohe Arbeitsplatzsicherheit und ein sicheres Einkommen nach dem Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Telearbeit („home office")
- weitere Leistungen, wie z.B. ergänzende Altersvorsorge, Jobticket, UNIFIT, Hansefit
Ihre Aufgaben:
- Vor- und Nachbereitung von Kommissionssitzungen, Sitzungsmanagement und Bearbeiten von Anfragen
- Nachverfolgen von Beschlüssen, Arbeitsaufträgen und Projekten
- Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Fortbildungen
- selbstständige Organisation des Büromanagements (Koordinierung von Terminen und Besprechungen)
- Unterstützung der Fachbereiche bei weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben
- vorbereitende unterstützende Arbeiten für Buchhaltung und Personalbereich
Ihr Profil:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation, Office Management oder in vergleichbaren Bereichen
- eine strukturierte, service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Präzision und Selbstständigkeit
- ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Digitalkompetenz
- Kommunikationsstärke und Teamgeist
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (50 %). Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis TV-L E8 möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.07.2025 über unser Online-Bewerbungsportal.
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät
Dr. Claudia Bülles
Breisacher Str. 153, 79110 Freiburg