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Die Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sucht für die eng zusammenarbeitenden Fachbereiche Struktur und Entwicklung und Forschungsdekanat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamassistenz (w/m/d)

Der Fachbereich Struktur und Entwicklung unterstützt und berät die Fakultätsleitung, die Kommission für Strategie- und Entwicklungsfragen sowie die Mitglieder der Fakultät insbesondere bei strukturellen und organisatorischen Themen die Fakultät, die Universität und das Universitätsklinikum Freiburg betreffend. Der Fachbereich ist weiterhin für die die Struktur- und Entwicklungsplanung der Fakultät zuständig.
 
Das Forschungsdekanat bietet Wissenschaftler*innen der Medizinischen Fakultät eine Anlaufstelle für grundlegende Belange rund um Forschung. Neben der Beratung zur Forschungs- und Karriereförderung, informiert das Forschungsdekanat über forschungsrelevante Themen und trägt zur strukturellen Weiterentwicklung der Forschungsschwerpunkte sowie der akademischen Personalentwicklung bei.

Unser Angebot:

  • ein bereichsübergreifendes, vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • eine sorgfältige, strukturierte und gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen; auch wenn Sie quer oder wieder einsteigen möchten, sind Sie bei uns herzlich willkommen
  • ein modernes, offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein engagiertes, motiviertes Team, das sich auf Sie freut
  • berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • hohe Arbeitsplatzsicherheit und ein sicheres Einkommen nach dem Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Telearbeit („home office")
  • weitere Leistungen, wie z.B. ergänzende Altersvorsorge, Jobticket, UNIFIT, Hansefit

Ihre Aufgaben:

  • Vor- und Nachbereitung von Kommissionssitzungen, Sitzungsmanagement und Bearbeiten von Anfragen
  • Nachverfolgen von Beschlüssen, Arbeitsaufträgen und Projekten
  • Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Fortbildungen
  • selbstständige Organisation des Büromanagements (Koordinierung von Terminen und Besprechungen)
  • Unterstützung der Fachbereiche bei weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • vorbereitende unterstützende Arbeiten für Buchhaltung und Personalbereich

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation, Office Management oder in vergleichbaren Bereichen
  • eine strukturierte, service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Präzision und Selbstständigkeit
  • ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Digitalkompetenz
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (50 %). Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis TV-L E8 möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.07.2025 über unser Online-Bewerbungsportal.

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät
Dr. Claudia Bülles
Breisacher Str. 153, 79110 Freiburg

Fragen? Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:

Dr. Claudia Bülles, Fachbereichsleiterin Struktur und Entwicklung
0761-270-72260
claudia.buelles@uniklinik-freiburg.de
Bewerbungsbutton
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