Die Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sucht im Fachbereich Gremien - Berufungen - Akademische Angelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Sachbearbeiter*in Akademische Angelegenheiten (m/w/d)
Sie möchten zukünftig die Promotions- und Habilitationsverfahren sowie die Verfahren zur Verleihung der Bezeichnung Außerplanmäßigen Professor*in und Honorarprofessor*in in der Medizinischen Fakultät professionell administrativ begleiten und zentrale Ansprechperson hierfür sein? Sie haben Freude daran, inhaltlich und verfahrensrechtlich komplexe Aufgabenstellungen präzise, strukturiert, eigenverantwortlich und serviceorientiert im Team zu bearbeiten?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, auch als Berufseinsteiger*in oder Wiedereinsteiger*in.
Unser Angebot:
- Perspektive: spannendes, abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit tragfähigen beruflichen und persönlichen Entwicklungsperspektiven und einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot
- Verlässlichkeit: hohe Arbeitsplatzsicherheit und ein sicheres Einkommen nach dem Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg
- Wertschätzung: modernes Arbeitsumfeld mit gleitenden Arbeitszeiten und Homeoffice, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ergänzende Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes, JobTicket
Ein Einblick in Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung der genannten akademischen Verfahren auf Grundlage (digitaler) administrativer Prozesse mit verfahrenskonformer und rechtssicherer Aktenführung
- kompetente und serviceorientierte administrative Beratung und Unterstützung der Antragsteller*innen, z.T. auch in Englisch
- kontinuierliche Unterstützung des Prodekans für Akademische Angelegenheiten, der Promotionsausschüsse und des Habilitationsausschusses
- Datenpflege sowie Auslesen von Statistiken
- Pflege und Weiterentwicklung der Homepage
- Aktualisierung und Weiterentwicklung der Qualitätsmanagement-Prozesse
Sie bringen mit:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. im mittleren Verwaltungsdienst oder vergleichbare Ausbildung, oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Bezug zu Public Administration
- einen souveränen und sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten (insb. Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und Cloud-Technologien
- ein freundliches und verbindliches Auftreten
- hohe Serviceorientierung und Flexibilität
- einen guten und situationsgerechten Kommunikationsstil (auch in englischer Sprache)
- idealerweise Erfahrung mit einem Dokumentenmanagementsystem und mit Qualitätsmanagement- Prozessen
- Digitalisierungsorientierung
Die Stelle ist in einem Stellenumfang von (80 %) unbefristet zu besetzen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zu TV-L E 9 möglich.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens zum 17.03.2025 über das Online- Bewerbungsportal.
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Medizinische Fakultät
Dekanatsverwaltung - Fachbereich Gremien - Berufungen - Akademische Angelegenheiten
Bettina Abels
Breisacher Str. 153, 79110 Freiburg
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concludis ist seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich des E-Recruiting und Online-Bewerbermanagement tätig.
concludis arbeitet dabei im Rahmen
der Auftragsdatenverarbeitung nach BDSG (Bundesdatenschutz Gesetz)
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E-Recruiting für die jeweils
auftraggebenden Unternehmen.
Den strengen gesetzlichen und vertraglichen Anfoderung an die Sicherheit der anvertrauten Bewerberdaten wird
dabei im höchsten Maße Beachtung geschenkt.
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